Rund um die Reise Reiseberichte Usbekistan





Usbekistan 2009


Sehr geehrte Frau Linnekuhl,
sehr geehrter Herr Linnekuhl,

wir sind vor einigen Tagen wohlbehalten aus Usbekistan zurückgekehrt und wollen uns an dieser Stelle bei Ihnen und ihren Partnern vor Ort für die perfekte Organisation und Durchführung der Reise bedanken.

Alles hat wunderbar funktioniert.
Unser Fahrer Suleyman ist sehr besonnen und rücksichtsvoll gefahren, er war stets pünktlich und zuvorkommend.

Rushed, unser Reiseleiter, hat unseren Urlaub zu einem besonderen Ereignis werden lassen. Er spricht perfekt deutsch, kennt sich sehr gut aus und hatte auf wirklich jede Frage eine passende Antwort.
Bei der Wahl der Restaurants bewies er immer ein sehr gutes Händchen und bei den Hotels war er immer bemüht, für uns das beste Zimmer zu organisieren.
Eindrucksvoll gelungen ist ihm das in Buchara, als wir im Hotel Zagaron das exklusive Zimmer mit eigener Dachterrasse und ungestörten Blick auf das Minarett erhielten.
Auch in Chiwa verschaffte er uns im Hotel Maliki eins der wenigen Zimmer mit direktem Blick auf die Altstadt.

Rushed hat uns sein Land von seiner allerbesten Seite präsentiert. Zu jeder Moschee, zu jeder Medresse, zu jedem Minarett und zu jeder historischen Person wusste er die passende Geschichte / Legende (meist waren es auch mehrere) zu erzählen.

Besucht haben wir (auch in dieser Reihenfolge) Samarkand, Buchara, Chiwa, Taschkent und das Ferganatal. überlegen sollte man sich, ob man die Reise in Chiwa beginnt und sich über Buchara, Samarkant nach Taschkent vorarbeitet.

Die Hotels waren ausnahmslos gut bis sehr gut. Wir waren über den hohen Standard überrascht.

Normalerweise organisieren wir unsere Urlaubsreisen immer alleine. Es war das erste Mal, dass wir uns vollständig in die Abhängigkeit einer Reiseorganisation und einer Reisebegleitung begeben haben.
Wir haben es nicht bereut!
Usbekistan ist ein Land, in dem es sehr viele spannende Dinge zu sehen gibt. Viele Dinge und Orte werden einem verborgen bleiben, wenn man sich nicht die entsprechende Hilfe holt!

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die Organisation!

Heike Claußnitzer und Falko Rost aus Dresden.


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!