Reiseziele ->Kambodscha ->Rundreisen

teaser



Die Tempelanlagen von Angkor
(4 Tage/3 Nächte)


1.Tag: Siem Reap
Transfer zu Ihrem Hotel. Im Zentrum der Besichtigungen in Siem Reap stehen die Tempelanlagen von Angkor. Zum heutigen Tag gehört der Besuch von Angkor Wat. König Suryavarman II weihte diesen Tempel dem hinduistischen Gott Vishnu. Sein Bau dauerte über 30 Jahre und zeigt heute einige der schönsten Beispiele für die Kunst der Khmer und Hindus. Angkor Thom die befestigte Königsstadt wurde während der Regierungszeit von Udayadityavarman II im 11. Jh. erbaut und dann, Ende des 12. Jh.'s von König Jayavarman VII renoviert, bzw. umgebaut. Der Bayon, Tempelberg Königs Jayavarman VII steht im Zentrum der königlichen Stadt Angkor Thom und ist einer der Hauptanziehungspunkte unter Angkors vielen Bauwerken. Zu den Attraktionen zählen die beeindruckende Ansammlung der Türme mit den über 200 lächelnden Gesichtern. Übernachtung in Siem Reap

2.Tag: Tempelanlagen von Angkor
Besichtigungen in Angkor. Banteay Srei, der hinduistische Tempel ist Shiva geweiht und wurde im späten 10. Jh. errichtet. Er hat einen quadratischen Grundriss und jeweils einen Eingang auf der West- und der Ostseite. Banteay Samre erbaut im 12. Jh., besteht aus einem zentralen Tempel mit 4 Seitenflügeln, denen je eine Halle vorgebaut ist und zwei Büchereien. Ta Keo, der Tempelberg wurde gebaut unter Jayavarman V und war eines der ersten Bauwerke in Angkor, das vollkommen aus Sandstein gebaut wurde. Geweiht ist das Heiligtum mit 5 Türmen auf seinem Gipfel dem Gott Shiva. Der Tempel Ta Phrom, gehört zu den beeindruckendsten Erlebnissen in Angkor, da er naturbelassen, vom Urwald überwuchert ist und somit heute einen Eindruck über die einzige Tempelstadt gewährt, wie sie von den europäischen Forschern entdeckt wurde. Sras Srang, ein gewaltiges künstliches Becken (800 x 400m), östlich des Banteay Kdei mit einer winzigen Insel in seiner Mitte, auf der nur noch die steinernen Grundmauern an den einstigen hölzernen Tempel erinnern. Der Tempel Pre Roup ähnelt einer Pyramide mit seinen 3 Stockwerken, auf denen 5 quadratische Türme mit einem Dach aus Ziegeln stehen. Tan Som ist ein buddhistischer Tempel, erbaut von Jayavarman VII im späten 12. Jh. Der östliche Mebon wurde von König Rajendravarman II (regierte von 944 bis 968) auf einer kleinen Insel in der Mitte des östlichen Baraya errichtet. An den Ecken seiner Grundmauern steht je eine angeschirrte Elefantenfigur. ÜN in Siem Reap.

3.Tag: Tempelanlagen von Angkor und Tonle Sap See
Zum heutigen Besichtigungstag gehören Chau Say Tevoda, Ende der ersten Hälfte des 12. Jh.'s an der Ostseite Angkor's erbauter Wat, der Shiva und Vishnu geweiht war. Der Thommnoun Tempel erscheint als Spiegelbild des Chau Say Tevoda (nördlich gelegen) und wurde etwa zur selben Zeit mit dem gleichen Grundriss erbaut. Banteay Kdei ist ein massiver buddhistischer Tempel aus der 2. Hälfte des 12. Jh.'s. Die äußeren der 4 konzentrischen Mauern, die ihn umgeben sind zwischen 500 und 700 m lang. Der Tempel Preah Khan mit turmhohen Anlagen und engen Korridoren wurde von König Jayavarman VII erbaut. Er ist sehr großflächig und der eigentliche Tempel wird von einer rechteckigen Mauer von 700-800 m Länge umschlossen. Der buddhistische Tempel Neak Pean besteht aus einem quadratischen Wasserbecken mit 4 kleineren Becken an jeder Achse. Kravan, die fünf Türme aus Ziegelsteinen wurden als Ort der Anbetung und Verehrung für die Hindus 921 errichtet. Am Nachmittag Bootsfahrt auf dem Tonle Sap See. Der Tonle Sap liegt im Zentrum Kambodschas und seine Fläche verändert sich je nach Jahreszeit. Während der Trockenzeit im Februar schrumpft der See auf ein Zehntel seiner ursprünglichen Fläche, während er sich in der Regenzeit bis zu seiner 7fachen Größe ausdehnt. Er gehört zu den fischreichsten Gewäs-sern der Welt. Der Besuch von Fischerdörfern bringt Ihnen den Alltag am See näher. Vom Hügel Phnom Krom südlich von Siem Reap hat man einen spektakulären Blick über den Tonle Sap See. Außerdem besitzt er einen Tempel aus dem 10. Jh., dessen 3 Türme Vishnu, Shiva und Brahma gewidmet sind. Übernachtung in Siem Reap

Tag 4: Abreise von Siem Reap
Transfer zum Flughafen in Siem Reap und Abflug von Kambodscha.
  1. Code KA 01
  2. Durchführung: täglich - individuell
  3. ab 1 Person

Leistungen ab/bis Siem Reap
  1. sämtliche Transfers
  2. Überlandtransporte im klimatisierten PKW mit Chauffeur
  3. Hotelübernachtungen in der gebuchten Kategorie
  4. Frühstück
  5. Besichtigungen wie angegeben inklusive Eintritte
  6. deutschsprechende örtliche Reiseleitung

Nicht enthalten
  1. Flug nach/von Kambodscha
  2. Versicherungen
  3. Visagebühren
  4. Mittag- und Abendessen
 
Preis pro Person in €
bei Buchung von .. Person(en).
KA 01 1 2 3 4 EZ+
Standard 683,- 421,- 377,- 377,- 95,-
Superior 683,- 421,- 377,- 377,- 95,-
De Luxe 1.221,- 690,- 648,- 648,- 368,-


Preise in Euro pro Person
Auf Grund wechselnder Währungskurse und unterschiedlicher Saisonzeiten können die Preise variieren.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen.



nach oben